Lehrlingswettbewerb 2018

24.10.2018


Lawrence  meldete sich am diesjährigen Lehrlingswettbewerb an und konnte schlussendlich auch daran teilnehmen. Die Teilnahme war freiwillig und es musste alles in der Freizeit erarbeitet und erstellt werden.

 

Was war das Thema?

Wir mussten eine Sitzgelegenheit herstellen und ich entschied mich dann  für eine Sitzbank.

 

Welche Vorgaben hattest Du dazu?

Nur, dass die Gesamtgrösse  (Länge, Breite, Tiefe)  3 m betragen und das Gesamtgewicht 80 kg wiegen durfte.

 

Wie lange hattest Du Zeit dafür?

6 Monate nach Freigabe der Kommission

 

Wie viele Lernende nahmen teil am Wettbewerb?

Von ca. 20 interessierten Lehrlingen, gaben am Schluss 13 Lehrlinge ihre Arbeit ab

 

Dein Schlussfazit?

Es war eine sehr tolle Erfahrung für mich, da ich vom Entwerfen der Skizze bis zur Herstellung der Sitzbank alles selber machen konnte.

 

Gratulation zum 3. Rang!


Weitere News

Wohlfühl-Oase

10.10.2018

Unsere Terrasse wurde neu bepflanzt

Von der Werkstatt ins Büro

25.09.2018

Vom Schreiner in der Werkstatt – zum Projektleiter im Büro!

Verstärkung im Sekretariat

14.09.2018

Wir heissen unsere neue Lehrnende, Alexandra Meyer herzlich willkommen!

Willkommen Kim Rudin

03.09.2018

Seit dem 13.08.2018 absolviert Kim Rudin seine Ausbildung bei uns!